Seiten

Donnerstag, 24. Mai 2012

Weihnachten 2010

Elfis erstes Weihnachten bei uns.

Als wir den Weihnachtsbaum aufstellten schlief Elfi tief und fest unterm Esstisch. Wenn sie schläft, dann schläft die Dame und bekam natürlich von allem nix mit. Als sie wach wurde stand doch da glatt so ein komisch leuchtendes Ding mitten im Wohnzimmer. Sie kam zu mir gerannt und schaute beim Laufen immer nach hinten. 
„Mamiiiiii….da is was….was is das?“
Beruhigende Worte und mit ihr einmal zum Baum, dann war es gut. Das komische Ding wurde nicht mehr beachtet.
Naja….außer unsere Smilla. Strubbelt alle Lampen schief, klaut die Kugeln (selbstverständlich aus Plastik) zuppelt das Lametta ab und das mehrmals am Tag.
Heute am 2. Weihnachtstag hängen untenrum fast keine Kugeln mehr, alle Lampen sind schief und irgendwie hat Smilla immer Lametta irgendwo am Körper pappen.
Hier einmal Smilla mit Christbaumkugel (na? Wo wohl?)



Mein Mann sollte Heilig Abend mal ein Foto machen von mir mit den beiden Fellnasen.
Leider endete das anders als erwartet.
Ich sitz also in Heilig Abend Bekleidung feierlich auf dem Sofa. Meine beiden Mäuse fein zurecht gemacht durften dann auch mit rauf. Einer rechts , einer links von mir. Mein Mann bewaffnet mit der Camera.
Beide hibbelten natürlich rum…Smilla schaute nach vorn….Elfi nach hinten…..Smilla meinte ihren Kopf zwischen ihre Hinterbeine zu stecken um sich zu reinigen…..Elfi knutschte mein Ohr ab. So wird’s nix mit dem Foto.
Mein Mann kam auf die Idee mit einem Leckerchen beide zur Ruhe zu bringen.
Beide machten brav Sitz und schauten aufs Leckerchen……ein Bruchteil einer Sekunde…..die Camera war natürlich noch nicht fertig.
Dann gings los…..Smilla gab Pfote…..Elfi gab Pfote….bei Smilla setzte das Sabbern ein…..Elfi produzierte auch Sabber…..Smilla gab Laut….die Pfote traf mein Gesicht…Brille lag unten….Elfi machte es ihr nach…..Sabber spritze.
Naja fisch verprügelt und voller frischen Sabber hatte ich nun auch keine Lust mehr auf ein Foto. Durfte mich umziehen…Brille grade biegen und meinem Mann als Blödmann betiteln, da er sich vor Lachen nicht mehr beruhigen konnte.
Phööö….also gabs kein Weihnachtsfoto mehr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen