Seiten

Montag, 21. Mai 2012

August 2010 Bericht Tierartzbesuch

So ihr Lieben hier folgt der Tierarztbericht

Beide Nasen wurden noch gebürstet und recht fein gemacht. Beide wurden ermahnt sich zu benehmen und nicht zu sabbern. Tochter (grade 18) die mit musste, wurde noch mal in ihr Zimmer zurück geschickt, da Highheels nicht grade Tierarztgerecht sind, sondern Turnschuhe.

Smilla bekam ihr K9-Geschirr an, Elfi ihr pinkes Halstuch um und dann alle Weiber ab ins Auto. Zündschlüssel wurde umgedreht.....und???....nix....Batterie hin....*mecker* :cursing: 

Also alle Frauen wieder raus aus dem "Mama-Mobil" und rein in die Rennschüssel der Tochter (Herrchens Porsche ist nicht grade angebracht für 8 Sabberpfoten :) )

Es passen wirklich 2 Neufundländer in einen Opel-Corsa-Kofferraum (ok mit umgeklappter Rücksitzbank und nachdem sageundschreibe 4 Paar Schuhe, 2 Jeans, div. Schminksachen und Unmengen an Wasserflaschen ausgeräumt werden mussten) :D 

Wir waren trotzdem zu früh beim TA und mussten warten. Beide Neufis meinten alle Neuankömmlinge begrüßen zu müssen...und sie wurden begrüßt...nur nicht von den zickigen Katzenbesitzern die sich sofort über den Hundegeruch im Wartezimmer pikierten. Nachdem meine Tochter einer affektierten Katzenbesitzerin kund getan hat, dass Smilla noch nicht gefrühstückt hat, sie Katzen gerne als Vorspeise bevorzugt kamen wir ganz schnell an die Reihe. Smilla schaffte es auf dem Weg zum Behandlungsraum eine komplette Stuhlreihe an Wartenden voll zu sabbern X( 

Als erstes unser Elfchen, weil sie so klasse sich verhält beim TA. Ganz mutig und lieb lässt sie alles mit sich machen.
Ergebnis:
Antibiotikum kann abgesetzt werden, Lunge hört sich gut an (abgesehen von den bleibenden Gewebeschäden die man nicht mehr behandeln kann), das Herz pumpt zufriedenstellend (natürlich nicht gut, aber besser als vor 2 Wochen)
Jetzt kommt der Hammer: Elfi hat 40,4 Kilo :thumbsup: als sie ankam hatte sie etwas über 30 Kilo
Die Haut sieht richtig gut aus
und ihre damals traurigen trüben Augen sind voller Glanz und kerngesund

Jetzt zu unserer Smilla
oh je....wie immer ein Drama.....
4 Frauen + Arzt um sie rum 
einer hinter ihr zum bremsen, einer recht, einer links beim Megakrabbeln, einer vorne der den ganzen Sabber abbekommt und der Doc, der Schwerstarbeit leistet
Das volle Programm bitte
Lunge, Herz alles ok
Zähne könnten nicht beurteilt werden, da Smilla ganz und überhaupt nicht ihre Schnute öffnen wollte
Ohren einmal reinigen mit speziellen Ohrentropfen
volle Analdrüsen ausdrücken *bäääähhhhhhhh*
2 Spritzen wegen jährliche Impfung
Einmal eine Fuhre Mecker abholen, da Smilla bitte die 3 zugenommenen Kilos wieder abnehmen sollte. Smilla war der Meinung sie müsste mit Elfi zunehmen und hat aktuell 61 Kilo. OK, arme Smilla, also Diät und Jogging mit Tochter (die auch 2 Kilo mit Elfi zugenommen hat) :D 

Danach war Smilla so arg beleidigt, dass sie nur noch mit der Schnute in der Ecke vom Behandlungsraum lag und kein Einschleimleckerchen vom Doc mehr haben wollte. 
Hat Elfi dann in 3 facher Menge bekommen.
Achja....Elfi hat während Smillas Untersuchung die Schreibtisch-Schubladen vom Doc aufgeräumt und alle Leckerchen die darin waren vertilgt :rolleyes: 
86 € bezahlt und mit einem fröhlich-pupenden und einem fürchterlich beleidigten Neufi die Praxis wieder verlassen.
Da Neufis nach so einem aufregendem Arztbesuch im Auto ja ständig hecheln, befüchteten meine Tochter und ich schon, dass die Stossdämpfer vom Corsa gleich auf der Straße liegen. Der Heimweg klappte gut und Fräulein Schnodder war noch geschlagene 5 Stunden danach arg beleidigt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen