Seiten

Montag, 21. Mai 2012

Elfi 3

Wenn ich schon nicht zu Elfi konnte, dann wollte ich wenigstens den Hausbesuch hinter mich bringen. Gestern Abend 20 Uhr kam auch ein Ehepaar um uns, Smilla und unsere Wohnsituation zu begutachten.
Smilla zeigte sich wie sie nun mal ist, sabberte alle voll, nervte die ganze Zeit, setzte sich bei Beiden auf den Schoß und quietschte mit ihrem Quietschfrosch zwischen unsere Gespräche. :thumbsup: 
Unsere Neufierfahrungen wurden kund getan, festgestellt, dass in einem 300 qm Haus genügend Platz für 2 Neufis sind, Smillas Wesen beurteilt und festgesetzt: Wir sollten Elfi bekommen.
Juhu!
Noch sehr spät Abends kam ein Anruf von der Tierhilfe Spanien.
Wir bekommen Elfi, wenn nicht wir, wer dann. Hier sollte sie hin. :D 

Hier sollte sie ihr Gnadenbrot bekommen. Mag sein, dass sie nur noch 3 Monate lebt oder auch 3 Jahre. Aber wie Elfi leben soll ist das Wichtigste. Umgeben von Liebe , Zuneigung, Spaß und Pflege. Ruhe wenn sie Ruhe benötigt (Powerknödel Smilla wird’s lernen müssen), gute ärztliche Betreuung und wir geben ihr alles was sie in ihrem bisherigen Leben noch nie kannte. 
Die nette Dame setzte die Gebühr für die Kosten, Schutzvertrag, Reise sehr sehr niedrig an. 120,00 € sollen wir zahlen. 

Das geht nicht, dass machen wir nicht, das sehen wir nicht ein. :cursing: 

Wir wollen helfen und zahlen mehr. Wir spenden. Wir haben die Summe selbst gerundet und zu einem recht annehmbaren Betrag hochgesetzt, damit auch andere Hunde ärztlich dort drüben betreut werden können (inkl. Elfi bis sie in unserem Armen sein kann).

Wir sind mit der Tierhilfe überein gekommen, dass Elfi erst dann auf die Reise geht, wenn sie stabilisiert ist. Eine Kastration wird nicht durchgeführt (wegen ihrem Zustand) und sie bekommt jede ärztliche Unterstützung, die sie braucht.

Jetzt heißt es warten. Warten auf jede neue Mail aus Spanien. Vielleicht kommen ja auch Fotos. 
Elfi werde wieder gesund und komme zu uns, bitte! ;( 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen