Seiten

Montag, 21. Mai 2012

Elfi 2

Ca. eine Woche später las ich Erschreckendes in ihrem Tagebuch (Blogeintrag):


 Zitat

Unserer Neufi 
geht es gar nicht gut ... als sie zu uns kam da freuten wir uns, dass sie so munter und froehlich war, und im Rudel immer mittenmang, und guter Dinge. Doch heute fand ich sie voellig schwach und wacklig vor, sie frisst zwar gut, aber ihre Hinterbeine sind ganz wacklig vor Schwaeche. Ich denk, dass ihr die Hitze ueberhaupt nicht bekommt, aber das kann nicht alles sein. Vor ein paar Tagen war es ja auch schon heiss.
Ich hab sie mitgenommen, und sie zum Meer gefahren, in der Hoffnung, dass Abkuehlung ihr hilft. Doch ich glaub, sie hatte das Meer noch nie gesehen, so recht was mit anfanghen konnte sie nicht.
Morgen geht sie in die Klinik und wird von oben bis unten durchgecheckt. Heute nacht schlaeft sie erstmal bei uns im Badezimmer, bei voller Klimaanlage an, hoffentlich hilft ihr das.


Ich schrieb direkt eine Mail Richtung Spanien, ob sie schon geschoren ist (Hitzestau unter dem verfilzten Fell) und ob sie schon beim Arzt war. Sorge kam auf.
Die Antwort auf meine Mail lies nicht lange auf sich warten


 Zitat

Hallo- 
sie ist schon geschoren, seit nen paar Wochen (s. Blogeintrag), die Hitze wird ihr trotzdem nicht gut tun..Ich hab gestern Nacht noch das Blut ins Labor gefahren, heut Nachmittag haben wir Ergebnisse.
Ich schreib Ihnen heut Abend was die TA sagen, sie wird geröntgt und Ultraschall gemacht.
Liebe Greusse
Antje 


Ich bedankte mich für die schnelle Antwort und wartete auf die nächste Mail, die auch einen Tag später folgte

 Zitat

Hallo 
im Moment gibt es einen Befund, dass ihr Herz nicht ok ist, sie hat dafuer schon die entsprechenden Medikamente bekommen. Ob das alles ist, oder ob da noch andere Dinge im Argen liegen, werden wir morgen hoffentlich erfahren.
Liebe Gruesse
Antje


Oh je…..arme Maus!
Am liebsten würde ich hinfliegen. Bekomme ich noch einen Flug? 

Die nächste Mail kam


 Zitat

nur schnell zwischendurch, die blutwerte sind auch schlecht, sprich, die herzinsuffizienz ist nicht die (einzige) ursache, dass es ihr schlecht geht 
sie ist in der klinik damit weitere diagnostik gemacht werden kann, leishmaniose, erlichiose, dirofilaria sind negativ
lg
antje


Die Sorgen wuchsen. Kleine Maus…halte durch. Bitte!
Die nächste Mail flatterte rein.

 Zitat

Hallo
Elfi is heute aus der Klinik ausgezogen, nachdem sie gelernt hat in sekundenschnelle tueren zu oeffnen....ihr geht es wesentlich besser, aber noch nicht gut. sie ist entzueckend...(aber vielleicht waer es praktischer, wenn sie keine tueren oeffnen wuerde...). im moment bewohnt sie das haus auf dem land, da gibt es ein schloss und einen schluessel....wenn man da ist, latscht sie einem die ganze zeit hinterher. sie kriegt reis und huehnchen gekocht, und da gaby und joerg auf dem land sind diese woche, hat sie auch genug gesellschaft liebe gruesse antje


aha.....ein kleiner Hoffnungsfunken. Elfi ich koche für Dich alles...und wenn ich `ne Hühnerzucht aufmachen muss. :love: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen