Seiten

Donnerstag, 24. Mai 2012

Hilfe, der Hamster ist weg...oder....ein Socken geht auf Reisen!

Hiermit gibt es wieder eine Geschichte von unserer Elfi-Maus.

"Wollen Sie wirklich, von ganzem Herzen?" meine Antwort war "Ja!"
Der Ausgangspunkt war, dass wir Elfi aus Spanien retten wollten. Schwer krank, abgemagert und kurz vorm Ende.
Wir bekamen Elfi um ihr das Gnadenbrot zu geben "! für 2-3 Monate, höchstens!"
Ha! Gnadenbrot!!!!! Pustekuchen! 1,5 Jahre sind’s bisher.....also eine ganze Bäckerei schon! 
Wir lachen sehr viel auf Elfi Kosten. Sie ist ein kleiner Kasper (wenn sie mal nicht schläft).

Mit Elfi zogen noch 3 Tiere mit ein (abgesehen von ca. 127 Zecken(unvorstellbar, aber wirklich gezählt) und unzähligen Flöhen)......jajaja....und eine Zecke in meinem Fuß, eine doofe Zecke, genau von der Sorte, dessen Biss man als Mensch nicht haben will (aber bis jetzt Ruhe nach dem ersten Schub, GsD)

Jetzt zu den 3 neuen Mitbewohnern neben Elfi.
Tigger, Hamster und Hase.

Tigger und Hamster stammten aus dem Bestand unserer Tochter und wurden adoptiert von Fienchen und Hase wurde ihr geschenkt.

Hamster ist der mutige Teil von Elfi, Hamster beschützt Elfi im Dunkeln beim Pipimachen. Hamster kann schwimmen (wenn Elfi schusseliger Weise beim Trinken mal wieder vergisst, ihn aus dem Maul fallen zu lassen, bevor sie anfängt aus dem Wassernapf zu trinken) . Hamster sagt mir, wenn Elfi schmusen will (man bekommt ihn auf den Schoss gelegt)........Hamster bekommt auch ein Pflaster auf den Popo beim Tierarzt, wenn Fienchen eh zur Untersuchung muss und Onkel Doktor sieht, dass Hamster kein Schwänzchen mehr hat) Hamster muss überall mit hin!!!!!!

Nun ging’s Ende letzten Jahres für uns 5 (Herrchen, Frauchen, Smilla, Elfi und Hamster) auf große Reise.....es ging ab nach Sylt zum Jahresurlaub.

Tage vorher wurden schon Koffer, Taschen, Decken, Medikamente, Impfausweise (außer Hamster hatte keinen) gepackt, kontrolliert und bereit gestellt. Tigger und Hase saßen brav und artig auf Elfis Schmusedecke und warteten auf die die Abreise.

Morgens um 4.30 Uhr war nun der Zeitpunkt der Abreise.
Dachkoffer wurde voll beladen, Tigger, Hase, Decke, Hundefutter, Wasser und Verpflegung, Kaffe alles im Auto......also durften die 4 Beiner auch ins Auto.
Tja!!!! Schön wäre es gewesen!

Elfi wollte nicht aus dem Haus. Wenn Elfi nicht geht, geht Smilla auch nicht. Aber so was von nicht! Beide saßen stur und bockig vor der Haustür und bewegten sich keinen cm Richtung Tür nach Draußen. NIX da, nichts zu machen. Fleischwurst ging nicht, Leberwurst ging nicht (auch nicht bei Lebensmittelliebhaber Smilla), Rufen erst Recht nicht!
Der Herr des Hauses wartete schon leicht angeknöttert am Auto auf seine Frauen, die nicht kamen. 

Da wegen den Reisevorplanungen, Aufregungen und "Hab ich nix vergessen, weil auf Sylt gibt ja keine Geschäfte" Frauchens Hirn auf "AUS" programmiert war (zuviel INPUT und OUTPUT, also Error) wurde das angewachsene Geschwür in Elfis Gesicht nicht bemerkt. HAMSTER! 
Als Herrchen wütlich stampfend sich ins Haus begab und fragte, ob die Damen auch in den Urlaub wollten, da der Autozug in 5 Stunden von Niebühl losfährt und genau ihm aufgefallen war, dass HAMSTER sich nicht in Elfies Maul befand.....ging das Suchen los.
AAAAAhhhhhhhhh.......Panik!!!!!.....Wo ist Hamster????? Smillllllaaaa ( zu diesem Zeitpunkt schon mit 6 L`s und 4 A`s)!!!!!!!!!!! Wo hast Du Hamster versteckt????? Smilla hat es nämlich manchmal drauf, Hamster zu verstecken um Elfi zu ärgern. NIX zu finden Hamster war weg!!!!!!
Der Jahresurlaub schwer gefährdet, Frauchen kurz vorm Nervenkollaps, Herrchen gedanklich schon auf der Autobahn. 
SUCHEN!
SUCHEN!
SUCHEN!
NIX!
Aber so was von NIX!

Elfie selber kam auf eine Ausweichmöglichkeit......marschierte in den Wäschekeller und holte sich einen Socken.....einen gebrauchen, aus der Wäschetonne.....von Herrchen!!!!!
Shit Happens!!!!!... Wir adoptieren Jeden und Jedes! Kommt halt Socken mit in den Urlaub!!!! Sylt wir kommen MIT UNGEWASCHENEM SOCKEN!!!

Also ganze Kompanie raus, alles abschließen, Pipi machen, rein ins Auto und Abfahrt!!!!!

Im Rückspiegel waren ca. 15 Minuten noch 2 Neufundländer und ein Socken ersichtlich, bis der Anpfiff zum großen Schnarchen gegeben wurde.
Nach 2,5 Stunden Fahrt und Sonnenaufgang wurde eine Pause eingelegt. Schnuffels raus aus dem Auto, Pipi machen und 4 Beiner wässern war angesagt. 
Hundeprovianttsche auf um die blauen "Hundehinterlassenschaftenbeutel" zu entnehmen.......
........
Wer saß dort und wartete auf seine Befreiung??????
HAMSTER!!!!!!
Frauchen hatte ihn selber in geistiger Umnachtung dort reingesteckt " DAS ER JA NICHT VERGESSEN WIRD!!!!"

Die Moral von der Geschichte: Kaufe Dir `ne Bäckerei, aber vergesse HAMSTER nicht!






Liebe Grüße
der Chaoshaufen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen