Seiten

Donnerstag, 24. Mai 2012

Die NIXons

Siehtnix, Hörtnix, Sachtnix und Tutnix

Unsere kleine Familie (bestehend aus Frauchen, Herrchen, dem durchgeknallten Flummi und der alten Oma) hat neue Namen bekommen

Eine kleine Story, die sich heute Abend zugetragen hat.

Wie jeden Abend sind die NIXONS in der Küche versammelt. Frauchen hat super leckere Leckerchen für die beiden 4 Beiner mitgebracht. Dem durchgeknallten Flummi läuft der Sabber schon literweise aus der Schnute: „Ich will, ich will, ich will als erste…ich will, sofort, hier bin ich , hüpf und nerv“
Oma hat das irgendwie noch gar nicht wirklich mitbekommen und kämpft ums pure Überleben, da der Flummi sie andauernd an die Seite schupst und sie jedes Mal auf ihrem Popo landet. 
Herrchen steht lächelnd angelehnt an der Arbeitsplatte und beobachtet wie Frauchen mal wieder nicht die blöde Verpackung aufbekommt.

Die Küche hat in der Mitte ein Kochblock um den man „drumrum“ laufen kann.

Frauchen läuft kämpfend mit der Verpackung um oben genannten Kochblock und meckert die ganze Zeit mit dem Flummi:“ Geh weg…., noch nicht…, gleich…., nerv nicht …..schups die Oma nicht immer….!!!!!“

Frauchens genervter Blick wandert zum Herrchen:“ Sach Du doch auch mal was, mönsch!“
Herrchen grinst nur!!!!
Dann fallen die ersten Namen: „ÄÄÄÄÄÄÄÄlfiiiiii, komm mal zur Mami!“ 
Elfi hört ihren Namen sieht aber ihr Frauchen nicht und rennt um den Kochblock in der Mitte der Küche…… Frauchen hinter her „ÄÄÄÄÄÄÄlfiiiii…hier bin ich, hinter Dir….ÄÄÄÄlffffiiiiii!!“““
Smilla die ganze Zeit hinter Frauchen her, weil sie ja als erstes ihr Leckerchen will.

Der „Kreislauf“ des Lebens beginnt!

Frauchen:“ Smilla Du dumme Nuss…mach sitz und warte…(nö, macht sie nicht)…SMMMIIILLLLLAAAAA SITZ!!! (pustekuchen)…….Äääälfiii hier bin ich, hinter Dir……SMILLA SITZ (immer noch nicht). Genervter Blick zum Herrchen: Sach doch mal was!!!!! (auch nicht)

Also drehte die Karawane einige Runden um den Küchenblock , Elfi (Frauchen suchend) vorweg, Frauchen rufend hinter Elfi her und Smilla hüpfend hinter Frauchen her (ich will, ich will, ich will)….Herrchen immer noch lachend angelehnt und die Szenerie beobachtend. 

Schmollend bleibt Frauchen stehen, verschränkt die Arme vor der Brust und sagt: „phö, dann eben nicht, bekommt keiner etwas!“ 

Das plötzliche Stehenbleiben verursachte eine Massenkarambolage ohne Verletze!!!!

Smilla lief auf Frauchen auf…..Elfi mittlerweile schwindelig und mit Augen zu auf Smilla!

Jetzt zur neuen Namensgebung:

Elfi: SIEHTNIX (wo ist Mami??)
Smilla: HÖRTNIX (mach kein Sitz!)
Herrchen: SACHTNIX (lacht nur)
Frauchen: TUTNIX (warum? Weil Frauchen trotzig alle Leckerchen wegpackte und schmollte!) :S

1 Kommentar:

  1. *lach* Aua Bauchweh!!!!
    Bin ich froh, dass ich keinen Kochblock habe.....

    LG Bea mit Flanna & Rike

    AntwortenLöschen